Geschichte

Ein alter Familienfluch liegt auf den Okazakis, ausgelöst durch eine Verkettung von guten, wie auch bösen Absichten. Die Reaktion der Götter auf eine Tragödie, die Familien fast zerstört hat...

 

Und Tomoya Okazaki ist einer der letzten lebenden Okazaki.

 

Der Rest liegt ganz alleine bei dir...

Die wichtigsten Charaktere

Tomoya Okazaki - Weiblich
Tomoya Okazaki - Weiblich

Tomoya Okazaki

Held und Heldin der Visual Novel SWITCH - Fluch oder Segen und ALTERNATE - der Fall Okazaki.

Tomoya startet als ganz normaler Jugendlicher, der durch einen Fluch von einem Tag auf den anderen zu einem Mädchen wird. Ihr Charakter unterscheidet sich in beiden Noveln, ist sie in S:FoS noch ein netter Junge, stets um seine Mitmenschen und Familie trotz der Verwandlung besorgt, ist sie in A:DFO eher die Aussenseiterin, welche erst lernen muss, mit anderen Menschen umzugehen.

Hatsumomo - die Göttin
Hatsumomo - die Göttin

Hatsumomo

 

Diese Göttin behauptet von sich selbst, dass sie den Fluch, der auf Tomoya Okazaki liegt, verwaltet. Das bedeutet, dass sie für den Switch verantwortlich ist...

Meist ist sie nett, doch man sollte sie niemals reizen... abgesehen davon scheinen ihr andere Dinge wichtiger als alles auf der Welt zu sein...

Kenji Okazaki - der Vorfahre
Kenji Okazaki - der Vorfahre

Kenji Okazaki

 

Kenji Okazaki ist Opfer und Auslößer eines Krieges zwischen der Familie Okazaki und den Göttern. Seine Methoden sind manchmal undurchsichtig oder erscheinen den Leuten als nicht gerechtfertigt, doch seine Absichten sind stets positiv für die Familie, egal ob sie das wahrhaben wollen oder nicht.

Karin - die Stiefschwester
Karin - die Stiefschwester

Karin Schwarzenstein

 

Karins Familie stammte aus Japan, doch sie und ihre Mutter haben für lange Zeit in Deutschland und im Vatikan gelebt. Ihr Charakter ist in beiden Noveln leicht unterschiedlich, doch die Familie bleibt für sie stets das wichtigste.

Da ein kleiner Teil göttlichen Blutes in ihr fließt, ist sie in der Lage einen speziellen Kampfmodus zu aktivieren, der ihr jedoch bei übermäßigem Gebrauch das Leben kosten kann - der Furien-Modus.

Weitere Charaktere:

Izumi Schwarzenstein

Karins Mutter, sie ist auf der Suche nach Kenji Okazaki, der einst einen Teil ihrer Familie ausgelöscht hat.

 

Der Zerstörer

Ein Höllenabkömmling und der Vater von Hatsumomo

 

Makoto Ogasawara

Tomoyas bester Freund und ein Perversling, der stets hinter jedem Rock herrennt.

 

Und viele weitere...