RosaArts - wie es dazu kam

 

Alles begann vor ein paar Jahren in einem kleinen Forum der deutschen RPGMaker-Szene. Ich, nur bekannt als Ersteller eines Harvest Moon-Fanspieles, versuchte ein paar Leuten beizubringen, dass sie mit ihrem Tool mehr als nur das übliche Standardgedöhns über 4 Elementkristalle, Dämonen und Auserwählte basteln könnten. Aus diesem Versuch heraus entstanden zwei Bilder für einen Visual Novel... und obwohl ich zu dem Zeitpunkt Projekte genug hatte, hat es nur der Visual Novel bis zum Ende überlebt...

 

Und wurde ein kleiner Hit in der Szene.

 

Als erster echter deutscher Visual Novel staubte ich den Gold-Deiji für das Beste Spiel Kategorie: Sonstiges ab und war zudem in zwei weiteren Kategorien nominiert... neben RPGMaker-Größen wie Lachsen, Kelven und Co. Eine Ehre für mich... und da das Schreiben von Geschichten seit jeher eine Leidenschaft war... dauerte es nicht lange, bis feststand, was ich wohl als nächstes tun würde...

 

Inzwischen sind es satte 3 Visual Novel innerhalb von 3 Jahren geworden... und ihr könnt euch sicher sein, dass dies nicht das Ende ist.

 

Taucht ein in meine Welt, voller Götter, Geister, Lügen und Betrug... voller Hoffnung und Verzweiflung - in die Welt der Geschichten... in die Welt von RosaArts Visual Novels!